Stadtverwaltung Pfarrkirchen

Stadt

Stadtplatz 2
84347 Pfarrkirchen

Telefon: 08561 / 306-0
Telefax: 08561 / 306-5119

E-Mail: info@pfarrkirchen.de

» Städtischer Bauhof
» Stadtwerke
» Stadtbücherei

28.04.2024 (Sonntag)

Sparkassen Halbmarathon 2024

Rennbahn, Pfarrkirchen

« mehr
29.04.2024 (Montag)

Bürgerversammlung für den Ortsteil Reichenberg

19:30

im Schützenhaus Grubentauber

« mehr
30.04.2024 (Dienstag)

Jugendbürgerversammlung

16:00

Spitalkirche Pfarrkirchen

« mehr

Termin

Theater in Pfarrkirchen - „Ja, das mit der Liebe…“ 11 Jahre „Schirmherrlichkeiten“

05.04.2014 (19:30)

Was sind denn bitte „Schirmherrlichkeiten“? Die Frage liegt einem ja wohl auf der Zunge, wenn man den Titel des neuen Programms von DIE MASKE Theater in Pfarrkirchen vor sich sieht.

„Ja, das ist so zu verstehen“, sagt die Intendantin Petra Weber-Schuwerack: „Es sind jetzt 11 Jahre, dass unser Theater unter unserem Schirmherrn Bürgermeister Georg Riedl besteht, und ich kann nur sagen: diese Zeit mit diesem Schirmherrn war einfach herrlich – mit einem Wort: es waren 11 Jahre voller „Schirmherrlichkeiten“! Und da nun Bürgermeister Riedl seinen Abschied von seinem langjährigen Amt als Rathaus-Chef nimmt, möchten wir - ihm zu Ehren und unserem Publikum und dem Ensemble zur Freude – ein großes Überraschungspaket mit vielen Höhepunkten aus den Produktionen der MASKE auf die Bühne des Hauses stellen, das uns – dank dem großen Engagement des 1. Bürgermeisters – zur künstlerischen Heimat im Rottal geworden ist!“

Aus den Worten der Intendantin spricht erkennbare Freude und Begeisterung – über die offensichtlich „herrlichen“ Augenblicke in der nun schon jahrelangen Historie des Theaters in Pfarrkirchen.

A propos „Historie“: es soll an diesem Abend keinesfalls ein aneinander gereihtes „Best-of-MASKE“ geben, versichert Petra Weber-Schuwerack. „Natürlich geht es uns darum, dass unser Publikum manche Szene wieder erkennt und sich (vielleicht nach vielen Jahren) schmunzelnd an die eine oder andere erfolgreiche Produktion erinnert, das gehört dazu, vor allem für den Schirmherrn! Aber es wird eigentlich trotz bekannter Komponenten wieder fast ein neues Stück, darauf freuen wir uns sehr, denn in der Kombination von Schon-Gesehenem und neuen Eindrücken gibt es erst den fulminanten Abend, den wir uns vorgenommen haben.“

Auf jeden Fall gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Publikums-Lieblingen früherer Spielzeiten, aber auch neue Gesichter und Stimmen werden sich präsentieren. Ein besonderes Highlight wird der Auftritt der Tanzformation aus den Boogie-Woogie und Rock’n-Roll-Produktionen – aber selbstverständlich mit neuem Programm. Die Intendantin freut sich ganz besonders, das nach „viel zu vielen tanzfreien Produktionen“, wie sie sich ausdrückt, „nun am 5. April wieder der Saal so richtig wirbeln wird!“

Da darf man dann wohl auf einen Wirbel zwischen Nostalgie und Neuigkeiten gespannt sein, am 5. April 2014 ab 19.30 Uhr im Hans-Reiffenstuel-Haus.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Böhm in Eggenfelden und Pfarrkirchen und (falls noch verfügbar) an der Abendkasse.
 

tl_files/images/veranstaltungen/Bettina Bauer , Sopran.jpg tl_files/images/veranstaltungen/Bettina Bauer, Sopran, Wuerzburg und Passau.jpg
Bettina Bauer, Sopran, Würzburg und Passau
tl_files/images/veranstaltungen/Claus J. Frankl, BuffoTenor, Schauspieler - Bayreuth - immer in Szene ......jpg
Claus J.Frankl, BuffoTenor, Schauspieler, Bayreuth
tl_files/images/veranstaltungen/Birgit LAytitia BAOckeler, Sopran, Kiel und LA¼beck.JPG
Birgit L. Böckeler, Sopran, Lübeck
tl_files/images/veranstaltungen/Nicole Tamburro, Sopran, Giessen.jpg
Nicole Tamburro, Sopran, Gießen
tl_files/images/veranstaltungen/Rene Rumpold, Tenor, Wien.jpg
René Rumpold, Tenor und Schauspieler, Wien
tl_files/images/veranstaltungen/Britta Elschner, Pianistin des Abends, Frankfurt.jpg
Britta Elschner, die Pianistin des Abends, aus Frankfurt
tl_files/images/veranstaltungen/Petra Weber-Schuwerack, Intendanz.jpg tl_files/images/veranstaltungen/Rene Rumpold - Franz-Josef Schuwerack, im Gespraech .....jpg
Petra Weber-Schuwerack - Franz-Josef Schuwerack
tl_files/images/veranstaltungen/Inge Stallwanger, SoloTanz und Leitung TanzEnsemble.jpg
Inge Stallwanger, Solotanz und Leitung TanzEnsemble Musical
 
Annemarie Winetzhammer, die die Gruppe Rock & Roll und Boogie & Woogie leitet
und Christa Rembart, KRABAT
Theater in Pfarrkirchen
 
Hans-Reiffenstuel-Haus, St.-Rémy-Platz 1

Zurück